Sich bewegen. Menschen motivieren, zu laufen: das ist der "Kowsky-Lauf"!

Er möchte Menschen motivieren zu laufen. Er ist der Überzeugung, dass es Menschen, die sich bewegen, besser geht. Seit über 10 Jahren ist er Läufer. Durch das Laufen hat er Fitness, Vitalität, Ausdauer und Wohlbefinden erlangt. Jörg Kowsky ist der Gründer des gleichnamigen Firmen-Laufes, den er anlässlich des 100-Jährigen Jubiläums seines Sanitätshauses im Jahr 2010 ins Leben gerufen hat.

Und er will Helfen: Immer wieder gibt es Ereignisse im täglichen Leben, die für ihn Anlass sind, sich bewusst zu machen, wie gut es ihm geht. Bei vielen anderen ist das nicht so. Aus diesem Grund möchte er Menschen, soziale Projekte, oder Organisationen unterstützen. Von dem eingenommenen Startgeld wird pro Starter ein Euro gespendet, jedes Mal für ein anderes Projekt. Sollte darüber hinaus noch Geld übrig bleiben, welches nicht für die Organisation des Laufes verbraucht wurde, wird dieses ebenfalls gespendet.

 

Seine Motivation war ein mehr als guter Grund für das Team DoppelPASS, an der 4. Auflage des Kowsky-Laufes teilzunehmen und sich darum zu bewerben, zukünftig Spendenempfänger dieses Events zu sein.

 

Sonja und Torsten Schulz, sowie Oliver Goebel liefen den 4,5 km langen Rundparcours um den Neumünsteraner Tierpark und belegten in der Team-Mix-Wertung einen sehr guten 8. Platz. Wir gratulieren!

Oliver Goebel, Torsten und Sonja Schulz (von links)
Oliver Goebel, Torsten und Sonja Schulz (von links)

Die Einzelergebnisse:

Sonja.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB
Oliver.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB
Torsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?

Videoclip zum 8. DoppelPASS-Cup, der am 24.01.2015 stattfand.