Team DoppelPASS e. V. goes Hansa-Park

Am letzten Septembersonnabend des Jahres ging es für das Team DoppelPASS e. V. gemeinsam mit 110 kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf Reisen. Kaum zu glauben, dass die bestens gelaunten Kinder und Jugendlichen bereits den Schatten einer Krebserkrankung auf ihrer Seele tragen.

Die Einladung der Nortorfer „DoppelPASSer“ nahmen sie nur allzu gerne an, schließlich war Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer das attraktive Ziel der fröhlichen Equipe. Schirmherr Thorben Schütt, Mirko Nitschmann & Co. organisierten an der Seite des Förderkreises für krebskranke Kinder aus Kiel einen tollen Ausflug in den Hansa-Park Sierksdorf.

 

Zwei Reisebusse von „Busreisen Andreßen“ aus Nortorf wurden ausgerüstet mit Lunchpaketen gechartert, um die Kinder mit ihren Familien, sowie drei Krankenschwestern der Kinderkrebsstation der Uni-Klinik Kiel in den frühen Morgenstunden eines herrlichen Spätsommertages an die Ostsee zu fahren. Und dann ging es los: staunen, fliegen, fahren, jubeln und genießen. Unzählige Attraktionen erwarteten die Kids - davon allein 35 Fahrgeschäfte. Ein gemeinsames Mittagessen, Verzehrbons für den Park, sowie ein DoppelPASS-Erinnerungsshirt für alle Kinder, überreicht auf der Rückfahrt, rundeten einen wundervollen Tag ab. „Wir haben leuchtende Kinderaugen und zufriedene und dankbare Eltern erlebt. Tolle Rückmeldungen und Gespräche im Laufe des Tages bestätigen uns immer wieder darin, dass wir das Richtige tun“, bilanzierte Schütt nach diesem intensiven und weiteren karitativen Highlight des DoppelPASS-Jahres.

 

Gruppenfoto vor dem Eingang am Holstentor
Gruppenfoto vor dem Eingang am Holstentor
Team DoppelPASS mit Annette Petrauschke & Louisa Outzen vom Förderkreis für krebskranke Kinder Kiel
Team DoppelPASS mit Annette Petrauschke & Louisa Outzen vom Förderkreis für krebskranke Kinder Kiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0