„Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?“

Der 11-Jährige Peter hat diesen Slogan aus dem Kultwerbesport unseres Kaisers Franz Beckenbauer für einen Mobilfunknetzbetreiber ganz sicher bejaht, als ihn unser DoppelPASS-Christkind Torsten Schulz am 22. November 2014 auf der M1-Station der Universitätsklinik Kiel besuchte.

Peter ist an Non-Hodgkin Lymphomen erkrankt. Er wünschte sich ein neues Handy, damit er auch stationär Kontakt zu seinen Geschwistern Mirja, Yven und Fabian sowie seinen Freunden über WhatsApp und Facebook halten kann. Leider hatte sein altes Telefon den Dienst versagt. So war die Freude riesig, als er sein neues iPhone 5s schon vor den Weihnachtsfeiertagen in die Arme schließen durfte.

Wir wünschen Peter viel Spaß damit – und vor allem möge sich sein größter Wunsch erfüllen, dass er nach seiner Therapie endlich wieder im Verein Fußball spielen kann. Peter, schon jetzt bist Du bei unseren „DoppelPASS-Allstars“ im Team herzlich willkommen!!!

Peter freut sich über sein neues IPhone, das er von DoppelPASSer Torsten Schulz überreicht bekam
Peter freut sich über sein neues IPhone, das er von DoppelPASSer Torsten Schulz überreicht bekam

Eine erfolgreiche Therapie hat die 17-Jährige Luisa derweil bereits geschafft. Als sie 12 Jahre alt war, bekam sie die Diagnose einer Philadelphia-Chromosomen positiven ALL und konnte diesen Krebs dank der Therapien der Uniklinik und einer Stammzellenspende ihrer Schwester besiegen.

Heute besucht sie die 12. Klasse einer Gemeinschaftsschule und hat ihre Leidenschaft für die Kunst entdeckt. Sie liebt es zu malen, zu zeichnen und sich kreativ auszuleben und hatte seit langem den Wunsch nach einem speziellen Grafiktablett gehegt, um sich auf diesem Gebiet weiter entwickeln zu können.

 

Auch diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt und uns dafür mit leuchtenden Augen belohnt. Wir wünschen Luisa viel Freude – auf dass sie eine große Künstlerin wird!

Auf dem Weg zur großen Künstlerin: Luisa mit ihrem Grafiktablett
Auf dem Weg zur großen Künstlerin: Luisa mit ihrem Grafiktablett

Luisa ist bereits aktiv geworden und hat sich bei uns mit einer netten E-Mail, inklusive eines speziellen Kunstwerkes, bedankt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?