Auf den Spuren Tarzans: Für Marcel ging ein Wunsch in Erfüllung

Marcel ist 9 Jahre alt und hegte schon lange den Wunsch, das Musical "Tarzan" sehen zu können. Wen wundert's, gilt das auf der gleichnamigen Disneyverfilmung basierende Musical doch als das spektakulärste Bühnenprogramm unserer Zeit!

Während seiner Chemotherapie im Zuge einer Krebserkrankung zog das Musical jedoch unglücklicherweise von Hamburg nach Stuttgart weiter, sodass ein Besuch des großen Fans Marcel und die von uns bereits zugesagte Kostenübernahme scheinbar in weite Ferne rückte.

Aufgrund seiner körperlichen Verfassung stand dann allerdings im März eine rund vierwöchige familienorientierte Rehabilitationsmaßnahme in der Klinik Katharinenhöhe im Schwarzwald an.

Glück im Unglück könnte man meinen, denn Stuttgart liegt nur etwa zwei Autostunden von der Rehaklinik entfernt. Gesagt, getan - der Wunsch war in Marcel längst wieder aufgeflammt.

Und so begann der Tag des Musicals am Mittag des 14. März mit einer Bühnen-Backstage-Führung, die für Marcel sehr interessant war. Und sodann besuchte er mit seiner Familie eine atemberaubende Musicalvorführung.

"Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Euch bedanken, dass ihr uns als Familie und vor allem Marcel seinen Wunsch möglich gemacht habt. Wir hatten einen so fantastischen Tag. Die Backstage-Führung und der Musical-Besuch waren das Highlight der gesamten Rehabilitation. Marcel war so glücklich", schrieb uns Familie Nielsen und sendete tolle Impressionen aus Stuttgart.

Wir wünschen Dir, lieber Marcel, alles Gute und weiterhin viel Kraft für Dich und Deine Familie! Wir sind sicher, dass wir schon bald Bilder von Dir bewundern können, wie Du im Tarzan-Stil von Liane zu Liane schwingst!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?