„Weihnachts-Ogo“ besuchte die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Lübeck

Im normalen Berufsleben ist unser DoppelPASSer Oliver ein Rechtsanwalt und Notar. Heute stand ihm die Rolle des Weihnachtsmanns im DoppelPASS-Outfit viel besser zu Gesicht. Für „Ogo“ ging die Reise mit seinen Rentieren und mit reichlich Geschenken bepackt nach Lübeck. In der Hansestadt besuchte er die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik. Verabredet war er mit der Erziehungswissenschaftlerin Katrin Welter und der Erzieherin der Station, Christel ("Tina") Determann.

Tina hatte dem Weihnachtsmann im anthrazit-orangen Pullover den Wunschzettel der Station geschickt.

 

So gibt es auf der Station ein Spielzimmer mit einer großen Anzahl von Gesellschaftsspielen aller Art. Für die kleinen Patienten, die das Zimmer aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können oder dürfen, gibt es Spiele, die stets gereinigt werden, um keine Infektionen zu übertragen. Irgendwann werden Spiele aussortiert – daher der große Wunsch nach Ersatz.

 

Tina hätte am liebsten alle Geschenke ausgepackt, doch das bleibt den Kindern der Station am Heiligabend überlassen.

 

Den neuen Brummkreisel hat sie dennoch entdeckt und direkt mitgenommen, um mit einem ihrer kleinen Patienten zu spielen. Besonders begeistert waren beide von unserer schon legendären Stofftier-Kollektionen. So haben die Schildkröte und der Affe gleich neue, kleine „Tierpfleger“ gefunden!

 

Dafür geht einmal mehr unser Dank an unsere Team DoppelPASS-Schneiderin Margret Schulz (Schnullis Mutti), die mit viel Liebe ein Lächeln in die Augen der kranken Kids zaubert, oder besser häkelt.

 

Gemeinsam warfen die Drei noch einen Blick in den von uns mitfinanzierten Gemeinschaftsraum "Neue Mitte" (wir berichteten) – diese Wohlfühl-Oase ist wirklich der Hammer, Entspannung garantiert!

 

Nun sind wir gespannt, ob die DoppelPASS-Weihnachtsmänner in den nächsten Tagen auch noch bei der Universitätsklinik in Kiel vorbei schauen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, unser Maskottchen Willy ist auf jeden Fall schon ganz aufgeregt…!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?