Patrick Wiencek vom THW Kiel ist der Schirmherr unseres DoppelPASS-Cups am 6. Februar!

Heute Vormittag erreichte uns die Zusage des Handball-Nationalspielers und seines Vereins – Patrick, wir freuen uns riesig, dass Du dabei bist!

Der 26-Jährige spielt seit Juli 2012 für die mit 38 nationalen Titeln erfolgreichste Handball-Mannschaft Deutschlands. In dieser Zeit gewann „Bamm-Bamm“, wie er von seinen Mitspielern liebevoll genannt wird, drei Meisterschaften (2013 bis 2015), drei Mal den Super-Cup (2012, 2014, 2015) und 2013 den DHB-Pokal. 2014 stand der gebürtige Duisburger mit den „Zebras“ im Champions-League-Finale.

In der Kölner Lanxess Arena unterlag der THW dem ewigen Rivalen SG Flensburg-Handewitt mit 28:30.

 

Nicht minder schmerzhaft verlief für den wuchtigen Kreisläufer das Königsklassen-Derby gegen Flensburg in der Kieler Sparkassen-Arena am 03. Oktober vergangenen Jahres. Der Schock war spürbar, als Wiencek in der 13. Minute vom Feld humpelte. Plötzlich wurde aus dem 2,01 Meter großen und 108 Kilogramm schweren Athleten ein Häufchen Elend. Bei einer Abwehraktion gegen seinen ehemaligen Kollegen Rasmus Lauge hatte sich Wiencek das Knie verdreht. Nach dem Abpfiff wurde der schlimmste Verdacht bittere Wahrheit: Kreuzbandriss. Seit Ende Oktober 2015 arbeitet Wiencek in der Reha an seinem Comeback.

 

Weh wird es ihm tun, wenn am Samstag um 18:30 Uhr für die Handball-Nationalmannschaft in Breslau gegen Spanien die Europameisterschaft beginnt. Für die DHB-Auswahl absolvierte Kiels „Vize-Sportler des Jahres 2014“ bisher 80 Länderspiele und warf 188 Tore (Stand 01.07.2015).

 

Er will stärker zurück kommen – und wir glauben daran! Auch wenn der Hobbyfußballer am 06. Februar nicht für das Team DoppelPASS auflaufen kann, wird sein Besuch in Nortorf unser Benefiz-Turnier bereichern. Seid gespannt, was wir gemeinsam mit Patrick Wiencek bewegen können.

 

Unser Dank gilt dem THW Kiel – schön, dass Ihr Patrick in unsere Hände gebt!

Schirmherr des 9. DoppelPASS-Cups: Patrick Wiencek vom THW Kiel
Schirmherr des 9. DoppelPASS-Cups: Patrick Wiencek vom THW Kiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?

Videoclip zum 8. DoppelPASS-Cup, der am 24.01.2015 stattfand.