Der wertvollste "Schatz im Silbersee" ever!

„Das Schönste an meiner Krankheit ist, mit Euch zusammen zu sein.“ Marcel spricht von Krebs. Und Marcel spricht von seiner erfolgreichen Expedition zum Schatz im Silbersee. Gemeinsam mit rund 200 tapferen, mit hellblauem Kopfschmuck bekleideten Kriegern vom Stamme des DoppelPASSes reiste der 11-Jährige am Sonnabend zum legendären Segeberger Kalkberg. 

Laute Explosionen, tief fliegende Adler, waghalsige Reiter, treffsichere Pfeile und natürlich Winnetou und Old Shatterhand, die dem Bösewicht Cornel Brinkley erst im großen Finale das Handwerk legten.

Der Schurke stürzte vor einer atemberaubenden Kulisse brennend in den See.

 

Doch die wahren Helden saßen auf der Tribüne. Unsere Helden. Kinder, die wir seit Jahren begleiten. Kinder, deren Kampf härter ist, als jedes Abenteuer der Apachen. Sie so fröhlich zu sehen, mit ihnen zu plaudern, zu lachen, einen tollen Tag zu genießen – einfach prima!

 

Nach der Vorstellung klatschten „unsere“ Kids das Ensemble um die Schauspieler Jan Sosniok und besonders Susan Sideropoulos am Bühnenrand persönlich ab – ein tolles Bild! Unbestätigten Gerüchten zur Folge, gab es neidische Blicke unserer DoppelPASSer mit grauen Schläfen. Schon beim Square Dance gehörte Susan mindestens ein Auge unserer Daddys Mirko, Thorben, Guido, Oliver & Kim!

 

Wieder trockenen Fußes in den Bussen angekommen, störte der einsetzende Regen niemanden mehr. Vielmehr ließ der DoppelPASS-Stamm das Erlebte Revue passieren:

 

„Die Plätze waren super – genau wie das Abklatschen mit den Darstellern“, freute sich Torge. Tanja und Marc waren das erste Mal mit uns auf Tour und spürten „eine tolle Gemeinschaft“. Alina sprach für elf Kinder aus Armenien, die in Kiel behandelt werden: „Wir hatten alle einen tollen Tag. Jeder hat seine eigenen Probleme – heute konnten wir sie vergessen.“

 

Nun schaut selbst – lasst Bilder sprechen. Howgh!!!

Zur Bildergalerie !

In der Presse:

Einen sehr lesenswerten Artikel zu unserem Besuch bei den Karl-May-Spielen gab es am Montag, den 25.07.2016 in der sh:z-Gesamtausgabe zu lesen. Vielen Dank an Anette Schnoor für die tollen Zeilen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

"Winnetou – Held des Tages" 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?