Karinas neuer Begleiter auf dem Weg zum Abitur

Karina besucht gern die Schule. Sie wurde schon im Alter von fünf Jahren eingeschult. Kurz vor ihrem 12. Geburtstag klagt sie häufig über Kopfschmerzen. Karina leidet sehr darunter, dass sie wegen ihrer Schmerzen nicht mehr zum Unterricht gehen kann. Schließlich wird bei der Kielerin ein Ewing-Sarkom diagnostiziert – ein seltener bösartiger Tumor, der meist die Knochen befällt. Das Ewing-Sarkom ist die zweithäufigste Art von Knochenkrebs im Kindesalter. Es folgte ein Behandlungsmarathon. Rund 1 ½ Jahre Unterricht verpasst Karina durch ihre schwere Krankheit.

Und heute? Unser DoppelPASSer Oliver trifft Karina zwei Tage nach ihrem 16. Geburtstag. Auf dem Gabentisch eine große Portion Gesundheit und ein frisch gebackener Realschulabschluss mit der Note 1,8. Wir gratulieren herzlich!

 

Karinas nächstes Ziel ist das Abitur – mit dem Schwerpunkt „Kommunikation“. Dafür wünschte sie sich ein ganz bestimmtes Notebook – gut beraten von ihrer künftigen Schule.

 

Für ein leckeres Stück Geburtstagstorte machte sich Oliver gern auf den Weg in die Landeshauptstadt und schenkte Karina ihren künftigen Begleiter zum Abitur.

 

Karina, bleib gesund! Möge der DoppelPASS mit Deinem Notebook erfolgreich sein – und sende uns ein Bild von Deinem Abi-Zeugnis!

 

PS: Oliver würde auch mit zum Abiball kommen ;-))

 

DoppelPASSer Oliver übergibt Karina ihr Notebook
DoppelPASSer Oliver übergibt Karina ihr Notebook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?

Videoclip zum 8. DoppelPASS-Cup, der am 24.01.2015 stattfand.