Ein wunderbarer Spendensommer

Der Sommer in Schleswig-Holstein zeigte sich erst im September von seiner großzügigen Seite. Die schönste Jahreszeit kann also viel von Euch lernen, denn Ihr präsentiert Euch 365 Tage im Jahr in bester Spenderlaune.

Heute ist es wieder an der Zeit, Euch von einigen tollen Aktionen zu erzählen. Bitte versteht, dass es uns nicht immer gelingt, zeitnah von Euren Ideen zu berichten – Ihr seid einfach zu fleißig. So beispielsweise die Firma Wilhelm Gnutzmann, Dohrn + Eggers OHG. 

Beim Tag der offenen Tür und bei der Neueröffnung in Wattenbek kamen durch den Verkauf von Speis und Trank, Torwandschießen, einem großen Losverkauf für eine Tombola und vor allem vieler Spenden der Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden sagenhafte 2.500 Euro für krebskranke Kinder zusammen. 

Die beiden 11-Jährigen Mädels Nele Reese und Lea Roy verkauften gemeinsam mit DoppelPASSer Eike unsere Armbänder  – jetzt erkennt man das Team von Gnutzmann, Dohrn + Eggers als echte Fans des Teams DoppelPASS e. V. – wir bedanken uns bei Euch!

Das Schiedsrichter meistens die richtigen Entscheidungen treffen, bewies die Schiedsrichtergruppe des Kreisfußballverbandes Rendsburg/Eckernförde. Stolze 1.000 Euro sammelten die in diesem Fall keinesfalls Unparteiischen im Rahmen ihres Sommerfestes. Die Spende wurde unserem DoppelPASSer Guido zum Start in das Amtspokal-Turnier in Nortorf übergeben.

DoppelPASSer Guido Wieck nimmt die tolle Spende der Schiedsrichter entgegen
DoppelPASSer Guido Wieck nimmt die tolle Spende der Schiedsrichter entgegen

Für Guido ein tolles Erlebnis, schließlich liegen seine sportlichen Erfolge bei diesem prestigeträchtigen Cup als Torwart des TSV Groß Vollstedt schon Jahrzehnte zurück. Ein großes Dankeschön an die Frauen und Männer in Schwarz und an den Kreisfußballverband Rendsburg/Eckernförde!

In den Sommerferien organisierte der TuS Nortorf ein Fußballcamp. Die Einnahmen eines Tages in Höhe von 117 Euro wurden unserem DoppelPASSer und Nortorfer Edeltechniker Eike von den vier Jugendspielern Oliver Bannach, Luis Luca Koch, Luca Voß und Till Boller übergeben. Bemerkenswert: die vier Kids spendeten allein 60 Euro! Wir danken der Macht aus Mittelholstein!

Die sehr spendablen Nortorfer Jugendkicker gemeinsam mit DoppelPASSer Eike
Die sehr spendablen Nortorfer Jugendkicker gemeinsam mit DoppelPASSer Eike

Auch in Nordrhein-Westfalen findet unsere karitative Arbeit Gehör. Die Firma Parker Hannifin Manufactoring Germany GmbH & Co. KG in Bielefeld veranstaltet jährlich für alle Beschäftigten den sogenannten „Win-Day“. Die Chefs grillen den ganzen Tag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Getränke inbegriffen. 

Ein glücklicher DoppelPASSer Timo bei der Spendenübergabe der Firma Parker Hannifin Manufactoring Germany
Ein glücklicher DoppelPASSer Timo bei der Spendenübergabe der Firma Parker Hannifin Manufactoring Germany

Und es wird gemeinsam munter gespendet. Unser DoppelPASSer Timo besuchte den Parker-Konzern und freute sich über einen 1.000 Euro-Scheck. Wir senden herzliche Grüße nach Ost-Westfalen und sagen Danke!

Zum wiederholten Mal fand im Rendsburger DAB-Bowling-Center ein Turnier für Betriebssportmannschaften aus ganz Deutschland statt. 21 Teams nahmen teil und spendeten zusammen 465 Euro für unsere Arbeit. Geschäftsführer Jens Pöppler übergab die Spendenbox an unseren DoppelPASSer Kim. Wir bedanken uns für das „Triple“, denn das DAB-Bowling-Center unterstützt uns schon seit 2014 – Prima!

Gern gesehener Wiederholungstäter: DAB-Bowling-Center Geschäftsführer Jens Pöppler übergibt die Spendenbox inklusive beachtlicher Füllung an DoppelPASSer Kim
Gern gesehener Wiederholungstäter: DAB-Bowling-Center Geschäftsführer Jens Pöppler übergibt die Spendenbox inklusive beachtlicher Füllung an DoppelPASSer Kim

Schon bald können wir Euch weitere Bilder von grandiosen Veranstaltungen zeigen. Ob vom Postleitzahlen-Fest der 24816-Gemeinden rund um Hamweddel, vom Lebenshilfewerk Neumünster, oder von der Förde-Sparkasse Kiel – wir freuen uns auf weitere Spendenübergaben. Lasst Euch überraschen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?