Nataschas Bericht über ihren Herzenswunsch

Im Oktober erfüllte unser DoppelPASSer Eike der siebzehnjährigen Natascha ihren Herzenswunsch. Sie bekam einen Laptop überreicht und hatte die tolle Idee, das neue Notebook direkt dazu zu verwenden, den Bericht zu ihrer eigenen Wünscherfüllung selbst zu verfassen. Dieser Bericht hat uns nun erreicht und wir wollen euch die Zeilen natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen und dir, Natascha, eine rasche Genesung und alles Gute auf deinem Weg zur Medien Designerin.

Ich heiße Natascha und bin 17 Jahre alt. 

 

Meine Zukunft hatte ich schon geplant. Ich wollte dieses Jahr auf die weiterführende Schule, mein Abi machen, dann eine Ausbildung anfangen und danach mein eigenes Leben aufbauen und selbstständig sein. Tja, jetzt muss ich warten bis ich wieder gesund bin. 

 

Ende Februar dieses Jahres bekam ich die Diagnose: „Aggressive Desmoid Fibromathose”, ein seltener und unerforschter Tumor. Diese Diagnose riss mich aus meinem Leben. Ich konnte nicht mehr zur Schule, da ich noch vorsichtsmaßnahmende Operationen über mich ergehen lassen musste. Durch die Chemo wurde ich von der Außenwelt abgeschottet und durfte nicht mehr raus.

 

Ich plane Medien Designerin zu werden. Für Schüler, wie mich, gibt es an meiner Schule ein WPK (Wahlpflichtkurs) namens 3D Druck. Dort können wir frei Dinge designen, die wir mit dem 3D Drucker ausdrucken, oder auch Designs erstellen, die wir mit einem Schneidplotter ausdrucken und dann z.B. auf unsere Kleidung bügeln können oder mit Klebefolie, Dinge wie Schränke verschönern. 

 

Trotz der Chemo wollte ich weiter an dem Kurs  teilnehmen und kam somit auf die Idee, von zu Hause aus über meinen Laptop mitzuarbeiten. Leider hatte ich das Problem, das mein Laptop sehr alt war und dementsprechend auch nicht mehr so funktionierte wie er sollte. Ich wünschte mir einen neuen Laptop, doch der Preis für die Anschaffung lag über unserem Budget. 

 

In unserer Tagesklinik haben Mama und ich vom Team DoppelPASS gehört. Meine Mama hat sich dann dazu entschlossen, eine E-Mail an Team DoppelPASS zu schreiben, um mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen und mir ein Teil von meinem Alltagsleben wieder zu geben. Nach einigem Hin und Her bezüglich meines Wunsches, hatte Eike dann doch noch einen  Laptop für mich gefunden und konnte mir meinen Herzenswunsch erfüllen. 

Natascha bekommt ihren neuen Laptop von DoppelPASSer Eike überreicht
Natascha bekommt ihren neuen Laptop von DoppelPASSer Eike überreicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?