Wir trauern um Wolfgang "Shopper" Görlitz

Das Team DoppelPASS e.V. trauert um seinen langjährigen Helfer Wolfgang „Shopper“ Görlitz!

 

Shopper hat uns in den vergangenen 11 Jahren insbesondere beim alljährlichen „DoppelPASS – Cup“ tatkräftig geholfen, sei es schon am Freitagnachmittag beim Aufbau der Tombola oder am Samstag im Verlaufe des gesamten Tages. Er kam stets als Erster und ging als Letzter, ohne sich selbst dabei in den Vordergrund zu stellen…ganz nach dem  Motto „Nicht ich bin wichtig, es geht hier um das Ganze!“ Und kaum war ein DoppelPASS-Cup beendet, da bot er auch schon wieder völlig selbstverständlich seine Hilfe für‘s kommende Jahr an.

 

Mit einer gewissen Gelassenheit sah und erkannte Shopper auch Dinge bzw. Probleme, die wir manchmal in der ganzen Hektik des Turnieres nicht sofort im Blick hatten, um sie dann gemeinsam anzupacken und schnellstens zu beheben. Darüber hinaus war er auch unser “heimlicher Kassenwart“, wenn es darum ging, das gespendete Geld in irgendwelchen hinteren Klassenräumen der OGS Nortorf zu zählen und sicher zu verwahren. Hierbei zeigte sich dann die Routine eines ehemaligen Bank-Angestellten, der uns natürlich im Hinblick auf Genauigkeit und vor allem Schnelligkeit um Längen voraus war.

 

Aber Shopper war auch jemand, der dann nach all der ganzen Anstrengung und Arbeit „alle Fünfe gerade sein ließ“, um zur Belohnung oder zum Herunterfahren erst einmal gemütlich gemeinsam ein Bierchen zu trinken…getrost dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“.

 

Zudem war Shopper jemand, der jeden Schritt in Zeiten des technischen Fortschritts mitging: Es verging selten ein Tag, an dem er nicht über „WhattsApp“ Filme an Freunde und Bekannte versendete. Eines war aber immer sicher bei diesen Filmen: Auch wenn sie noch so sinnlos oder langweilig waren....darunter stand immer „Nur der HSV!“.

 

Letztendlich war Shopper einer von uns, der den Grundgedanken des Team DoppelPASS zu 100  % in sich trug. Und nun ist er plötzlich nicht mehr da. Das macht uns unendlich traurig und sprachlos. Du wirst eine riesige Lücke in unserem Team hinterlassen, die wir wahrlich nicht schließen können. Wir sind uns aber sicher, dass du uns (von wo immer das nun auch sein wird…) weiter auf unserem Wege begleiten wirst.

Shopper, mach`s gut auf deiner weiteren Reise…wir werden dich vermissen.

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

 

 

P.S.: „Nur der HSV!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sabrina Görlitz (Sonntag, 14 Juli 2019 20:03)

    Vielen Dank für diesen schönen Artikel über meinen Vater!!

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 21:24)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 21:24)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 06:00)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 06:00)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 06:18)

    1