600,-- € Spende von frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpflegern/-innen aus Rendsburg

Letze Woche waren Antonio und Jürgen auf Einladung der Gesundheit- und Pflegeschüler zu Gast bei deren Examensübergabe. Die jungen Frauen und Männer hatten gemeinsam für eine traditionelle Feier nach der bestandenen Prüfung gespart, die aufgrund der Pandemie jedoch leider nur in sehr abgespeckter Form stattfinden kann. Es wurde überlegt, den Großteil des gesammelten Geldes zu spenden und man war sich schnell einig, dass wir der Spendenempfänger sein sollten.

Lieber Kurs H17, wir fühlen uns nicht nur geehrt, dass wir bei eurer Examensübergabe dabei sein durften, sondern sind beeindruckt von eurer Großherzigkeit. Sich für den Beruf in der Gesundheits- und Krankenpflege zu entscheiden, zeugt per se schon von hohem sozialen Engagement. Erst recht, wenn man die immer noch ungerecht niedrige Bezahlung eurer zukünftigen Arbeit vor Augen hat. Umso mehr beeindruckt es, dass ihr 22 das während eurer Ausbildung mühsam gesparte Geld am Anfang eures Berufslebens stehend spendet, anstatt es wieder unter euch aufzuteilen. Bewahrt euch dieses Hilfsbereitschaft und Empathie. Das in Verbindung mit dem während eurer Ausbildung Gelernten wird euch alle zu großartigen Gesundheits- und Krankenpflegern machen, die dringend gebraucht werden. Wir sind stolz auf euch!

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 21:57)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 21:58)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 07:52)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 07:53)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 10:07)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 10:08)

    1