Einen Nachmittag Trecker fahren für Lasse (4)

Lasse hat mit seinen vier Jahren schon einiges durchgemacht. Im letzten Jahr musste ihm aufgrund eines Tumors eine Niere entfernt werden. Nachdem zunächst alles gut aussah, wurden in diesem Jahr Metastasen in der Lunge festgestellt, so dass erneut Chemotherapie folgte.

Doch Lasse ist trotz allem ein aufgeweckter und sehr fröhlicher kleiner Mann, der sich unheimlich für Trecker interessiert. Wir haben deshalb beim Lohnunternehmen Honermeier angefragt, ob es möglich sei, dass unser Sandkistenlandwirt einmal auf den ganz großen Maschinen mitfahren darf. Ohne zu zögern erhielten wir eine Zusagen und was dann folgte ging weit über 'einmal Trecker fahren' hinaus. Herr und Frau Honermeier haben sich unheimlich rührend um Lasse gekümmert, der wie ein Wirbelwind mit großen Augen über den Hof getobt ist. Er durfte jedes Fahrzeug fahren, dass er wollte. Zunächst ging es auf den Rübenroder, dann zur Maisernte. Später waren Traktor, Lkw und Radlader an der Reihe. Auf dem Feld durfte Lasse sogar selbst ans Steuer. Nach 4,5 Stunden war er erschöpft, aber glücklich. Zum Abschluss gab es von uns noch einen Maishäcksler, um den heimischen Fuhrpark zu erweitern und diesen schönen Tag in Erinnerung zu behalten.

Vielen, vielen Dank an das Ehepaar Honermeier für die Zeit, die Sie sich genommen haben und dafür, wie liebevoll Sie sich um Lasse gekümmert haben.

Lasse Dir wünschen wir ganz viel Spaß beim nachspielen der gesammelten Eindrücke im Kleinformat. Vor allem aber wünschen wir Dir Gesundheit. Du bist ein toller Junge.

Dein Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    ML (Freitag, 02 Oktober 2020 21:01)

    Wunderbar, dass es Menschen gibt, die das ermöglichen!

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:00)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:01)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:25)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:26)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:27)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 10:30)

    1

  • #8

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 10:30)

    1