Eine Tonie-Box für Daarje (2)

Letzte Woche waren wir zu Besuch in Daajes Kindergarten. Bei Daaje wurde ein großer Tumor im Bauch diagnostiziert. Daher kann sie ihren Kindergarten zur Zeit nicht besuchen und vermisst ihre Spielkammeraden sehr. Die anderen Kinder vermissen Daaje auch und würden ihr gerne gute Wünsche zukommen lassen oder für sie singen. Das brachte ihre Kindergärtnerin Sonja auf die Idee, uns zu fragen, ob wir ihr eine Tonie-Box schenken könnten. Eine Tonie-Box ist eine Musikbox für Kinder, die durch das draufstellen kleiner Figuren Hörspiele oder Musik abspielt. Das besondere ist, dass es sogenannte Kreativ-Tonies (Figuren) gibt, die man per App von überall besprechen oder natürlich besingen kann. Sobald die Figur dann das nächste Mal auf die Box gestellt wird, spielt sich automatisch die Aufnahme ab. So gelangen die Nachrichten von Daajes Kindergartengruppe demnächst spielen Daaje zu Hause oder im Krankenhaus.

Daaje, wir wünschen Dir viel Spaß beim mitsingen Deiner Lieder, spannende Geschichten vom Grüffelo und natürlich viele nette Grüße von all Deinen Freunden aus dem Kindergarten. Vor allem aber wünschen wir Dir Gesundheit.

Dein Team DoppelPASS e. V.

Radio Schleswig-Holstein hat Torsten und Mirko bei der Erfüllung dieses Wunsches begleitet und Interviews geführt. Hört gerne mal ins Programm von R.SH rein. In der Vorweihnachtszeit lohnt es sich besonders, denn die Arbeit des Team DoppelPASS wird täglich vorgestellt und die R.SH hilft helfen Stiftung sammelt für uns Spenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:02)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:17)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:18)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 10:43)

    1