Einmal Lamborghini fahren für David (16)

David hat bereits einiges hinter sich mit seinen 16 Jahren. Mit 4 Jahren hatte er seine erste Transplantation. Mit 6 mussten ihm zwei Rippen entfernt werden, an denen sich ein Tumor gebildet hatte. Rippen und Wirbelsäule wuchsen nicht mehr richtig mit, er hatte Schmerzen und wurde immer wieder krank. Anfang diesen Jahres wurde ein weiterer Tumor an Lunge und Luftröhre festgestellt, dazu Metastasen im Kopf. Leider gibt es für David keine Hoffnung auf Heilung mehr und er befindet sich in palliativer Behandlung.

Am letzten Wochenende erreichte uns über Davids Tante, die sich an R.SH gewandt hatte, der Wunsch von David, einmal Lamborghini zu fahren. Wir setzten alle Hebel in Bewegung, ihm seinen Traum zu erfüllen und hatten nach 24 Stunden mehrere Boliden zur Auswahl. 'Wenn schon Lambo, dann richtig' dachten wir und haben uns für den über 700 PS starken Aventador entschieden. Nach dem Wochenende wurde er aus Oldenburg in den Norden überführt und Mitte der Woche stand das 300.000 €-Geschoss einen Nachmittag für David zur Verfügung. Bei 720 Nm Drehmoment sollte jemand am Steuer sitzen, der einen solchen Renner schon einmal bewegt hat und mit Mattis haben wir den perfekten Kutscher für die Spritztour gefunden (vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast, Mattis). Also stand dem Ausflug nichts mehr im Wege und der V12-Motor ließ die Nachbarschaft aufhorchen. So ging es auf die Bahn. Mit dem Hintern nur wenige Zentimeter über dem Asphalt.

David, Du hast Dir diesen Wunsch mehr als verdient. Du bist ein toller Junge mit einer tollen Familie. Wir wünschen Dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft auf Deinem Weg.

Dein Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:02)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:03)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:31)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:32)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:33)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 08:35)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 10:59)

    1

  • #8

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:01)

    1