Am Montag war Torsten zu Gast in der Wach-Mittmann-Show und wurde von Voller mit einem Scheck von 160.000 € für das Team DoppelPASS überrascht. Wir haben mit viel gerechnet, aber dass es die mit Abstand größte Summe wird, die das Team je bekommen hat, haben wir nicht erwartet. Torsten konnte nicht mehr viel sagen und bekam zu dem Scheck gleich noch ein Taschentuch gereicht. Dem Rest des Teams und vielen Freunden und Unterstützern unserer Sache ging es am Radio nicht anders. Was in den letzten drei Monaten passierte war der Wahnsinn. Nicht nur die Summe, die wir am Ende in Empfang nehmen durften war unglaublich, sondern auch die Rückmeldungen, die wir erhielten. Durch die täglich in jeder Sendung ausgestrahlten Interviews mit betroffenen Familien, Unterstützern und dem Team selbst, wurde vielen, die uns nicht so gut kannten, bewusst, was wir da genau machen und dass es neben vielen strahlenden Kinderaugen auch durchaus sehr, sehr traurige Tage gibt. Der Zuspruch und die Hilfsbereitschaft waren enorm. Neben den Geldspenden an die Stiftung erreichten auch viele, viele Angebote Kindern einen Tag auf dem Bauernhof zu ermöglichen oder eine Ferienwohnung kostenlos zu Verfügung zu stellen oder als Zauberer aufzutreten oder, oder, oder. Es war wirklich toll.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der R.SH hilft helfen Stiftung bedanken. Allein von euch ausgewählt zu werden und die Arbeit des Team DoppelPASS vorstellen zu dürfen, war uns eine große Ehre. Dass dabei am Ende eine so große Summe zusammenkommt, mit der wir unheimlich viel bewegen können, ist mit Worten gar nicht zu beschreiben.
Dem ganzen Team von R.SH möchten wir einen großen Dank aussprechen. Es war wirklich toll organisiert. Die Nervosität bei den Interviews wurde uns durch eure Herzlichkeit schnell genommen. Wir werden die ereignisreichen Wochen so schnell nicht vergessen und mit Sicherheit in Kontakt bleiben.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die sich bereit erklärt haben Interviews zu führen und über unsere Arbeit zu berichten. Neben begleiteten Wunscherfüllungen, Treffen mit Vertretern der Kinderkrebsstationen des UKSH in Kiel und Lübeck und Interviews mit Spendern hat R.SH auch betroffene Familien besucht. Darunter zwei deren Kind am Krebs verstorben ist. Euch gilt ein ganz, ganz besonderer Dank. Es ist ganz bestimmt nicht leicht, im Radio darüber zu berichten wie es ist, sein Kind zu verlieren. Ihr habt es trotzdem getan und uns gesagt, dass ihr es gern gemacht habt, um damit anderen Kindern zu helfen. Ihr habt unseren allergrößten Respekt. Danke!
Und natürlich möchten wir uns bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, die es uns und ganz vielen anderen tollen Projekten, die die R.SH hilft helfen Stiftung unterstützt, möglich machen Gutes zu tun. Ihr seid super.
Zusammen sind wir Schleswig-Holstein!
Euer Team DoppelPASS e. V.