Versteigerung eines beim DFB-Pokal Sieg gegen den FC Bayern München von Johannes van den Bergh getragenen Holstein Kiel Trikots

Anfang letzter Woche erreichte uns eine Mail aus dem Storchennest von Jojo van den Bergh, in der er uns schrieb, dass er auf unsere Arbeit aufmerksam geworden ist und uns gerne unterstützen möchte. Wir waren begeistert von seinem Angebot. Wir sollten ein Trikot von ihm versteigern dürfen. Allerdings nicht irgendein Trikot, sondern sein Trikot aus dem Spiel gegen den FC Bayern München. Aus einem Spiel also, an das man sich auch weit über die Grenzen von Kiel hinaus noch in Jahren, wahrscheinlich sogar in Jahrzehnten, erinnern wird. Es war ein Pokalkrimi wie in Hollywood nicht besser hätte schreiben können. Früh geriet man durch ein Abseitstor von Serge Gnabry in Rückstand, steckte aber nicht auf und glich noch vor der Pause durch Fin Bartels aus. Direkt nach der Pause folgte der erneute Rückschlag als Leroy Sané einen Freistoß sehenswert in den Knick setzte. Doch die KSV gab sich noch lange nicht geschlagen. Man verkaufte sich teuer und kam durchaus zu Chancen. Doch in der 5. Minute der Nachspielzeit stand es noch immer 2:1 für den amtierenden Deutschen Meister, DFB-Pokal Sieger, Champions League Sieger, UEFA- und DFL-Supercup Gewinner und inzwischen auch Club Weltmeister. Dass der Pokal jedoch seine eigenen Gesetze hat, zeigte sich jetzt einmal mehr. Nach einem Einwurf flankte Jojo van den Bergh die Kirsche ein letztes Mal in den Strafraum, wo Hauke Wahl eiskalt mit der Schulter versenkte. Die Verlängerung wurde zur kräftezehrenden Abwehrschlacht, in der es am Ende kaum noch Entlastung gab. Das Wechselkontingent war ausgeschöpft und man merkte, dass die Jungs beißen mussten. Doch am Ende rettete der Deutsche Meister von 1912 sich in Elfmeterschießen und was dann folgte ist Geschichte. Hupkonzerte auf dem Westring waren noch lange im Hintergrund der Interviews nach dem Spiel zu hören. Was für ein Pokalabend im Holstein-Stadion! ⚽️

Und die Reise ist noch nicht zu Ende. Gegen Darmstadt 98 sicherte man sich ebenfalls im Elfmeterschießen den Einzug ins Viertelfinale, in dem die Störche am Mittwoch um 18:30 Uhr auf Rot-Weiß Essen treffen. Knapp 5 Minuten vor dem Anpfiff des Spiels endet die Auktion dieses einmaligen Trikots. Die Paarung „Holstein Kiel – FC Bayern München“ ist unter dem Emblem der KSV aufgedruckt und das getragene Shirt ist von der Mannschaft signiert. Ein wahres Unikat und ein echter Blickfang, das unser „Chef“ Willy in Empfang nehmen durfte.

Wir hoffen, dass wir euch mit dem kleinen Bericht über dieses grandiose Spiel in die Stimmung versetzen konnten, jetzt auf diesen Link zu klicken, um ein schönes Gebot abzugeben.

https://www.ebay.de/itm/233905855060

Es handelt sich um eine Ebay-Charity Auktion, bei der keine Gebühren anfallen und der Auktionserlös zu 100 % an das Team DoppelPASS geht. Wir, das Team DoppelPASS, erfüllen Herzenswünsche von an Krebs erkrankten Kindern in Schleswig-Holstein und unterstützen deren Familien und die Kinderkrebsstationen des UKSH.

Jojo, wir danken Dir und allen Beteiligten bei der KSV für diese tolle Aktion. Schön, dass Du immer wieder den Fußball nutzt, um Gutes zu tun und Dich sozial zu engagieren.

DANKE!

 

Dein Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:10)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:04)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:05)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:05)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 12:49)

    1