800,-- € Spende aus Laufduell der 7-8jährigen vom PSV Neumünster und der TSV Gadeland

Der Ball ruhte, aber die Laufschuhe der F Jugend vom PSV Neumünster standen nicht still.  Diesmal wollte das Trainergespann vom PSV Neumünster nicht nur was für seine Spieler tun, sondern sich auch gleichzeitig für den guten Zweck einsetzen. Um die Jungs noch etwas mehr zu motivieren, wurde die F-Jugend vom TSV Gadeland zu einem Laufduell herausgefordert. Trainer Thorsten Wendt hat sofort zugesagt. Beide Trainer hatten vorher schon gewonnen, weil sie ihre Mannschaften dazu bringen konnten, ihre Laufschuhe zu schnüren. Die Abstimmung, für wen gelaufen wird und wo das erlaufene Geld hingehen soll, war eindeutig: die Fußballer vom PSV NEUMÜNSTER haben selber entschieden, dass sie für das Team DoppelPASS und krebskranke Kinder laufen wollen. Es gab immer heiße Duelle, wenn der PSV auf den TSV traf, aber diesmal hieß es 101% für das Team Doppelpass zu geben. Am Ende hatte der Nachwuchs des Polizei-Sportvereins die Nase mit 314 km zu 246 km vorne und stolze 800 € erlaufen.

 

Der Hauptsponsor Kleen Voss und Kollegen, die Baugeld Spezialisten, Cura Neumünster und A-Z Immobilien unterstützten die Aktion sofort. Auch weitere Firmen konnte man davon begeistern wie: Allianz Memet Celik, Villa Ruthenberg, Zimmerei Tischlerei Voss, Ludwig Hauschildt, Jan Köhn, cwt just Transport, Otto Specht Elektro GmbH, O.t.n Orthopädie Technik Nord.

 

Chef-Trainer Christian Peters ist völlig überwältigt von der erlaufenen Summe. Aber ohne die Hilfe der Eltern, die ihre Kinder Tag für Tag beim Laufen unterstützt haben, wäre diese Challenge nicht möglich gewesen. Die Sponsoren haben mit ihrer tatkräftigen Unterstützung alles perfekt gemacht. 

 

Trainer Christian Peters und Frank Nicolaisen werden noch einen draufsetzen und das Ganze am Internationalen Kinderkrebstag 2022 zusammen mit Eintracht Norderstedt und dem TSV Gadeland wiederholen.

 

Jungs, wir danken euch dafür, dass ihr an Kinder gedacht habt, denen es zur Zeit nicht so gut geht wie euch und dafür, dass ihr den Sport genutzt habt, um Gutes zu tun. Zusammen mit euren Eltern, euren Trainern und euren Sponsoren ein mehr als gelungener Doppelpass.

 

 

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:12)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:13)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:21)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:22)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:23)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 12:52)

    1