3.000,-- € Spende von der Glückstour des Schornsteinfegerhandwerks

Durch die Krebserkrankung seiner eigenen Tochter wollte Jürgen Stricker 2005 etwas tun, um an Krebs erkrankten Kindern zu helfen. Aus dieser Idee entstand die Glückstour, bei der Schornsteinfeger an 7 Tagen 1.000 Kilometer per Rad zurücklegen, um Spendengelder zu sammeln und auf das Schicksal der betroffenen Kinder aufmerksam zu machen. Kurz vor der ersten Tour im Jahr 2006 verstarb seine Tochter und auch Jürgen selbst erkrankte an Krebs und ist seit 2010 wieder bei seinem Kind. Doch das, was er erschaffen hat, lebt weiter. Inzwischen ist die Glückstour zu einer Aktion des Schornsteinfegerhandwerks in ganz Deutschland geworden und hat über die Jahre mehr als 2 Millionen Euro an Spendengeldern eingesammelt. Normalerweise wurden mit diesen Geldern nach Möglichkeit direkt Projekte entlang der Strecke unterstützt. Da dies im letzten Jahr nur schwer möglich war, entschied man sich dazu, sich Spendenempfänger von langjährigen Partnern vorschlagen zu lassen. Einer dieser Partner ist der Deutsche Versicherungsdienst für das Schornsteinfegerhandwerk aus Nortorf. Michael Karbsch schlug bereits Ende letzten Jahres das Team DoppelPASS für die DVS vor und nun war es soweit und unser Jürgen durfte von Helge Ebert, der die Glückstour selbst mitfährt und zur Spendenübergabe aus Preetz mit dem Rad nach Nortorf kam, und Michael Karbsch einen Scheck in Höhe von 3.000,-- € entgegen nehmen.

 

Helge, wir danken Dir stellvertretend für alle teilnehmenden Schornsteinfeger und Michael und seinem Team stellvertretend für alle Unterstützer der Spendentour für eurer soziales Engagement. Toll, wie groß die Tour durch die Verbindung von Sport, Leidenschaft und ganz viel persönlichem Einsatz geworden ist. Ihr seid super!

 

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:13)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:26)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 09:27)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 12:55)

    1