Unglaubliche 10.000,-- € Spende vom Ehndorf Open Air

Bereits im letzten Jahr dachten sich eine Hand voll verrückter Metalheads 'wenn Wacken ausfällt, machen wir Wacken eben selbst'. Es entstand das erste E:O:A auf dem Gelände der Zimmerei von Dirk Sieling mit ca. 150 Teilnehmern.

Dieses Jahr fiel das W:O:A erneut aus und wurde würdig vertreten durch das E:O:A, das durch Mundpropaganda kräftig wuchs, durch Corona-Auflagen jedoch auf insgesamt 300 Teilnehmer limitiert wurde. So blieb es ein kleines Festival mit familiärer Atmosphäre, auf dem sich über drei Tage jeder wohl fühlte und durch 9 Bands endlich mal wieder echtes Festival-Feeling erleben konnte.

Am Freitag übernahm das Team DoppelPASS ab dem Nachmittag in fast kompletter Mannschaftsstärke und unterstützt von einigen Freunden des Teams Einlass inkl. Coronakontrolle, Grill und Getränkeausschank. Wir haben lauter nette, fröhliche und witzige Leute getroffen, die vor und hinter den Kulissen diesen Tag zu einem echten Highlight haben werden lassen. Die Bands AC Dynamite, Boerney und die TriTops und Motörizer spielten am Freitag zum Tanz und heizten ordentlich ein.

Wir werden aus dem Kreis der Organisatoren seit Jahren unterstützt und auch diesmal wurde an uns gedacht. Die Einnahmen aus dem Essen- und Getränkeverkauf sollten an uns gehen und auch die aufgestellte Spendenbox war prall gefüllt. Große Einzelspenden kamen beispielsweise von den 'Nortorfer Jungs', Wir - die Patenstedter, dem Versicherungsbüro Volker Brandt und zum Schluss rundete Firma Gnutzmann die Summe noch einmal von 8.200,-- auf unglaubliche 10.000,-- € (!!!) auf.

Dirk, Dierk, Birgit, Benny, Ingo und Paddy, unabhängig von der Spendensumme ist es fantastisch, was ihr da mit all euren Helfern auf die Beine gestellt habt. Ihr habt mit unheimlich viel Engagement und ganz viel Liebe zum Detail 300 Menschen für ein paar Tage aus dem Alltag geholt und glücklich gemacht. Und mit der wahnsinnigen Spendensumme werden wir noch viele weitere glücklich machen können, denen es momentan nicht so gut geht. Vielen, vielen Dank für das Herzblut, mit dem ihr all das auf die Beine stellt und dafür, dass ihr immer wieder an uns denkt. Es war uns eine Ehre dabei gewesen zu sein.

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 18:35)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 18:35)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 18:36)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 18:37)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:20)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:21)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:22)

    1

  • #8

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:23)

    1

  • #9

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:23)

    1

  • #10

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:48)

    1

  • #11

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:49)

    1

  • #12

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:49)

    1

  • #13

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:50)

    1

  • #14

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:52)

    1

  • #15

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:52)

    1