Vom Spieleabend zur Spendensammlung - 1070€ Spende von den Ausbildern der Spezialpioniere der Bundeswehr

Vor einigen Tagen verbrachten Oliver und Antonio einen Vormittag auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Putlos. Dort lernten sie Steffen und André kennen. Die beiden sind dort als Ausbilder der Spezialpioniere tätig. Die Spezialpioniere stellen die Infrastruktur bei Aus- und Inlandseinsätzen, darunter auch in Katastrophengebieten sicher. Dazu gehören unter anderem das Aufbauen von Containersiedlungen und Feldküchen, das Aufbereiten und Abfüllen von Trinkwasser, die Versorgung mit Strom, Kälte- und Klimatechnik, aber auch das Verlegen von Kerosinpipelines.
 
Bei Steffen und André entstand, zusammen mit ihren Kameraden, bei einer abendlichen Partie Risiko der Wunsch, ein soziales Projekt zu unterstützen. Die Wahl fiel dann auf das Team DoppelPASS. Bereits kurz danach ging es los und die beiden starteten, mit viel Herzblut und Leidenschaft eine Spendensammlung unter den Ausbildern und Auszubildenden. 
Die großartige Summe von 1070€ kam zusammen und wurde ans Team überreicht.
 
Liebe Kameraden des SpezPi-Ausb/ÜbZ, wir danken euch und vor allem André und Steffen für den tollen Tag bei euch und für euren tollen Einsatz fürs Team DoppelPASS. Wir konnten spüren, wie viel Herz ihr in die Sammlung und auch in euren Beruf steckt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:22)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:24)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:35)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:36)

    1