Holstein Kiel Trikots für Tamme (10)

Ende August erreichte uns eine Nachricht vom SC Kaköhl. Timo Nagel berichtete uns, dass einer seiner Sportler aus der Kinderturngruppe zur Zeit nicht mitmachen kann und er sich freuen würde, wenn wir ihn mit einem signierten Holstein-Trikot überraschen könnten.

Dieser kleine, große Sportler ist Tamme. Tamme ist mit dem Down Syndrom zur Welt gekommen und erhält derzeit eine Chemotherapie, da bei ihn vor einigen Monaten eine Leukämie diagnostiziert wurde. Selbstverständlich haben wir zugesagt, ihm eine Freude zu machen.

Wie es der Zufall will, haben wir fast zeitgleich ein aktuelles und von der kompletten Mannschaft der KSV signiertes Trikot aus einer Verlosung erhalten, das die Gewinnerin uns für eine Versteigerung zur Verfügung stellen wollte. Wir fragten nach, ob wir es auch verschenken dürfen, was freudig bejaht wurde, besorgten einen schicken Rahmen und so fand das Trikot seine Bestimmung. Dazu bestellten wir noch ein weiteres Jersey mit Tammes Namen und ein paar Bälle für ihn und seine Geschwister, so dass die Überraschung starten konnte.

Anfang der Woche war es soweit und Mirko zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Sportvereins Tamme und seine Familie. Es war wirklich schön zu sehen, wie sehr er sich gefreut hat und wie stolz er auf seine neuen Trikots war.

Anke, wir danken Dir, dass wir Deinen Gewinn an Tamme weitergeben durften. Vielen Dank an Timo für die schöne Idee, Tamme eine Freude zu machen.

Dir, Tamme, wünschen wir viel Spaß beim Kicken im Garten und vor allem, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst und am Turnen teilnehmen kannst.

Dein Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:26)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:25)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:26)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:26)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024)

    1