Ein Trikot geht auf Reisen…

Kurz vor unserem Besuch der Kinderonkologie im UKSH Lübeck fragte uns Prof. Thorsten Langer, ob es möglich sei, kurzfristig noch einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Die Geschichte des 12-jährigen Jakob hat uns tief bewegt. Endes des Jahres 2020 wurde ihm mit der Diagnose Leukämie der Boden unter den Füßen weggerissen. Jakob musste sofort stationär in der Uniklinik behandelt werden und seit Dezember 2020 diverse Operationen und Therapien über sich ergehen lassen. Zutiefst beeindruckt hat uns dabei sein Kämpferherz. Denn als Handballer hat er die Energie und die Kraft, sich nicht „vom Weg zurück“ abbringen zu lassen.

Als wir erfuhren, dass Jakob großer Fan vom THW und insbesondere von Patrick Wiencek ist, war für uns klar, in welche Richtung sein Wunsch wohl gehen würde. Wir nahmen also direkt Kontakt nach Kiel auf.

Und tatsächlich konnte Christoph schon am Morgen des Besuchstages das signierte Trikot in Kiel in Empfang nehmen. Doch leider war die Übergabe an diesem Tag nicht persönlich möglich, da Jakob zum ersten Mal seit fast einem Jahr spontan nach Hause durfte – Kraft sammeln für die folgende OP und endlich ein bißchen Zeit mit seiner Familie verbringen.

Die Übergabe an Jakob erfolgte dann stellvertretend auf der Station nach seiner OP.

So konnte Jakob sich gleich doppelt freuen. Die OP war gut verlaufen und als Überraschung gab es dann das handsignierte Trikot seines Lieblingsvereins.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Patrick Wiencek für die Sigantur und Widmung des Trikots, sowie bei Frau Zeidler und Frau Kiel vom THW für die kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung bedanken.

Dir, lieber Jakob und natürlich auch deiner Familie, wünschen wir weiterhin eure bewundernswerte Kraft und den Zusammenhalt für die nunmehr hoffentlich unbeschwerteren Schritte auf dem weiteren Weg.

Und wenn es doch mal wieder einen kleinen Schritt zurück gehen sollte, halte Dich an Patricks Worte auf Deinem Trikot und denke daran „Handballer sind Kämpfer!“

Alles Gute für euch!

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:27)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:28)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:34)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 11:35)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:39)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:40)

    1