Noch 6 Wochen bis zum DoppelPASS-Cup, unserem Benefizturnier zu Gunsten krebskranker Kinder

Zwei besondere Gäste auf unserem Sommerfest-Turnier werden Dr. med. Wurst und Dr. Tüdelüt sein. Die beiden sind Klinik-Clowns (oder wie die insgesamt vierköpfige Truppe von einem jungen Patienten getauft wurde 'Klinikcläune').

 

Die Klinikcläune sind regelmäßig auf der Kinderkrebsstation zu Gast und bringen den Kindern eine willkommene Abwechslung in ihren oft viel zu langen Krankenhausaufenthalt. Da wird mal mit dem Zollstock Blutdruck gemessen oder die Gitarre raus geholt und ein Lied gesungen. Aber auch die Begleitung zu einer Untersuchung oder der Transportservice innerhalb des weitläufigen Universitätsklinikums gehören zum Aufgabengebiet der Clowns. Mit ihrer Begleitung fällt vieles leichter und der therapeutische Nutzen ihrer 'Visiten' ist durch zahlreiche Untersuchungen belegt.

 

Für uns Grund genug die Klinikcläune nicht nur zu unserem Turnier einzuladen, um Spaß mit Groß und vor allem Klein zu haben, sondern ihnen dort auch einen Scheck zu überreichen. Denn einen Teil unseres Turniererlöses wird an die Klinik-Clowns gehen, um ihre tolle und wertvolle Arbeit zu unterstützen.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele es am 11.06. schaffen, zu einer Visite nach Nortorf zu kommen.

 

Bis zum Tag des Turniers werden wir jetzt jeden Samstag über ein Thema des Benefizturniers berichten. Alle Infos zur Veranstaltung erhaltet ihr hier:

 

https://fb.me/e/7c5cMktQQ

 

Wir sehen uns im Juni in Nortorf

 

Euer Team DoppelPASS e. V.

🧡⚽️💙

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:49)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:06)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:07)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 16:59)

    1