Ein Stadionbesuch in München und ein paar ganz besondere Genesungswünsche für Mats (8)

Mitte März schrieb uns Mats elfjährige Schwester Marit, dass ihr Bruder an Krebs erkrankt sei und dass er momentan viele Untersuchungen und eine OP durchstehen und auf vieles verzichten muss. Sie berichtete uns, dass er großer Fußballfan ist und sämtliche Statistiken auswendig kennt. Marit wünschte sich für ihren Bruder ein Fußballspiel beim HSV, da er noch nie in einem großen Stadion war. Eigentlich mag Mats den Rekordmeister von der Isar am liebsten, aber Marit blieb bei ihrer Bitte ganz bescheiden, da sie dachte München wäre vielleicht zu weit.

 

Wir fanden den Brief unglaublich schön und beeindruckend geschrieben. Für uns war sofort klar, dass wir ein paar Hebel in Bewegung setzen und etwas Vitamin B nutzen wollen, um Mats zu überraschen. Am Freitag hat Jürgen ihn bereits zum zweiten Mal besucht, um ihm eine Freude zu machen. Beim ersten Besuch hat er ihm verraten, dass er in der nächsten Saison mit seiner Schwester und seinen Eltern in die Allianzarena reisen darf. Dieses Mal übergab er ihm ein mit persönlichen Genesungswünschen versehenes Trikot von Niklas Süle. Das Shirt organisierte Hannes Drews, der genau wie das Team DoppelPASS seine Wurzeln beim TuS Nortorf hat und inzwischen im Trainerteam des SV Werder tätig ist. Natürlich gab's Autogramme von Ole, Kohle und Hannes on top. Weitere gute Wünsche kamen per Videobotschaft von den Jungs von Holstein Kiel nachdem wir Jojo van den Bergh von Mats berichteten. Solche Aufmunterungen sind mit Geld nicht zu bezahlen und für einen kleinen Fußballfan etwas, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch neuen Mut gibt.

 

Mats, wir schließen uns den ganzen tollen Genesungswünschen an und wünschen Dir, dass Du schnell wieder gesund wirst. Du hast eine tolle große Schwester, auf die Du stolz sein kannst. Wir sind stolz darauf, wie Du das alles meisterst. Du schaffst das!

 

Dein Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 22:50)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:20)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:20)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 14:21)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 17:04)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 17:05)

    1