Und schon wieder: Was für ein toller Ausflug! Was für ein toller Tag!

Leuchtende Kinderaugen, rote Bäckchen vor Aufregung, ausschließlich strahlende Gesichter – unser Besuch beim Weihnachtsmärchen im Rendsburger Theater war ein voller Erfolg.

 

Die Theaterfreunde Rendsburg hatten uns, bereits zum zweiten Mal nach 2019, eingeladen, ihre Inszenierung des Märchens „Der Froschkönig“ bestaunen zu können. Wir nahmen dankend an, machten uns mit ca. 65 Kindern und deren Familien auf die Reise und erlebten hautnah - die ersten sechs Reihen waren für uns reserviert –, wie sich Prinzessin Lilly am Ende des Stücks in den Frosch verliebte.

 

Nach der Aufführung hatten wir und die Theaterfreunde im Foyer noch einige kleine Überraschungen für die Kinder und deren Familien parat.

Bei einer kleinen Stärkung mit Frikadellen, Würstchen und Brezeln kam unser Chef Willy für einen kleinen Besuch vorbei und hatte unsere neuen Wintermützen sowie das große Märchenbilderbuch der Gebrüder Grimm im Gepäck. Auch einige Schauspieler waren nach der Aufführung im Foyer präsent und bereit, Bilder mit den Kindern zu machen.

 

Und zum Abschluss ließ es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, um ein paar kleine, mit Liebe gepackte Tütchen mit Äpfeln, Nüssen, Clementinen und Schokolade zu verteilen.

 

Liebe Frau Wolk, liebe Theaterfreunde Rendsburg, wir danken Euch ganz herzlich dafür, dass Ihr es uns und „unseren“ Kindern ermöglicht habt, schon wieder einen so tollen Tag erleben zu dürfen. Die Freude war allen Mitfahrern buchstäblich ins Gesicht geschrieben, noch lange nach der Aufführung war „Der Froschkönig“ das Gesprächsthema Nummer eins – vielen Dank.

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 18:23)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 18:25)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 23:11)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 23:13)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:36)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:37)

    1

  • #8

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:38)

    1

  • #9

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 00:39)

    1