Ein neues Jugendzimmer für Lukas (16)

Lukas Kampf gegen den Krebs begann bereits im Alter von 9 Monaten als man einen bösartigen Tumor an der Netzhaut diagnostizierte. Der Tumor konnte entfernt werden, aber Lukas verlor sein linkes Auge. Mit 4 Jahren erreichte ihn und seine Familie die nächste schlimme Nachricht. Der Krebs war zurück. Der kleine Knirps meisterte auch diesmal die anstehende OP tapfer. Er wuchs zu einem Teenager heran und alles schien gut zu werden, bis ihn 2021 die nächste Hiobsbotschaft ereilte. Es wurde ein bösartiger Knochenkrebs festgestellt und Lukas Kampf begann erneut.

 

Inzwischen ist Lukas 16 Jahre alt und schrieb uns, dass er einen Herzenswunsch hat, über den er sich freuen würde. Er wollte zwei kleine Zimmer in seinem Elternhaus zusammen legen und daraus ein größeres Jugendzimmer machen. Er hatte bereits sehr konkrete Vorstellungen wie es werden soll und schickte uns eine Zeichnung mit. Also machte sich Torsten auf den Weg, um Lukas kennenzulernen, sich die Zimmer einmal vor Ort anzusehen und mit ihm seine Ideen zu besprechen.

 

Schnell war klar, dass wir diesem tapferen Jungen seinen Wunsch erfüllen wollen. Mit der Firma Dirk Sieling haben wir seit Jahren einen engagierten und motivieren Partner an unserer Seite, der schon so mache tolle Aktion auf die Beine gestellt hat. Daher war es keine Frage für uns, wer sich um die Verwirklichung der Pläne kümmern sollte. Wir freuten uns sehr, dass Dirk den Auftrag annahm, alles in Absprache mit Lukas umsetzte und zu sehr fairen Preisen abrechnete. Als die Arbeit beendet waren, überraschten wir Lukas noch mit einem kleinen Sofa, das seine neues Reich komplettiert.

 

Vor ein paar Tagen besuchte Torsten Lukas und seine Familie erneut und ließ sich von ihm staunend zeigen, was in der Zwischenzeit entstanden ist.

 

Lukas, es ist schön zu sehen, wie sehr Du Dich über die Verwirklichung Deiner Ideen gefreut hast. Wir wünschen Dir viel Freude in Deinem neuen Zimmer. Vor allem aber wünschen wir Dir alles Gute für die anstehende OP und dass Du den Krebs ein für allemal besiegst.

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

🧡⚽💙