Die viertgrößte Spende, die das Team DoppelPASS jemals erhielt, kommt aus Rieseby

Jan-Jürgen Künstler kennt das Team DoppelPASS und unsere Arbeit schon seit vielen Jahren. Zum einem schnürte er seine Stiefel vor langer Zeit für den TuS Nortorf, wo unser Verein seine Wurzeln hat, zum anderen kickte er selbst beim DoppelPASS-Cup mit. So entstand die Idee, ebenfalls ein Benefizturnier auf die Beine zu stellen und einmal mehr zu zeigen, was der Fußball bewegen kann.

In Rieseby stieß die Idee, mit Sport und Spaß an Krebs erkrankten Kindern zu helfen, sofort auf Begeisterung. Marcel Sinke, Dennis Mambrey, Marcel Stange, Yannick Suhr und Kristin Reimer als Turbo bildeten mit ihm ein Orga-Team und begannen das Turnier zu planen und auf die Beine zu stellen.

 

Sponsoren wurden gesucht, eine großartige Tombola zusammen gestellt, Hüpfburgen aufgebaut, für die Verpflegung gesorgt und rund 30 Helfer gewonnen.

 

Dann ging es los und König Fußball bekam auf dem Sportplatz des TSV Rieseby bei strahlendem Sonnenschein die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt. 9 Teams traten mit sportlichem Ehrgeiz, aber ohne die letzte Härte, gegeneinander an. Am Ende sicherte sich die Spielgemeinschaft Eckernförde/Fleckeby vor den punktgleichen Barkelsbyer SV und SV Schwansen den Titel.

 

Unser 'Erster' Torsten war am Turniertag selbst vor Ort und sah viele fröhliche Gesichter toller Menschen, die mit Spaß bei der Sache waren. An diesem Wochenende folgte der Gegenbesuch des Orgateams aus Rieseby bei Torsten, bei dem sie ihm die wahnsinnige Summe von 10.900,-- € übergaben.

 

Jay-Jay, Kristin, Marcel, Dennis, Marcel und Yannick, es ist wirklich toll, was ihr da veranstaltet habt. Wir freuen uns jetzt schon auf die von euch angekündigte Wiederholung und laden den TSV Rieseby hiermit als erstes Team zum 16. DoppelPASS-Cup am 15. Juni 2024 in Nortorf ein. Wir freuen uns auf euch. Ihr seid super!

 

Euer Team DoppelPASS e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 23:33)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 23:34)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 20:55)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 20:56)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 20:58)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 21:00)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024)

    1

  • #8

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 21:36)

    1