Frischer Wind um die Nase: Ein neues Lastenrad für Robin!

Ein herzhaftes Lachen schallt um das Haus. Kurz darauf ist ein quirliger und gut gelaunter Junge zu sehen, der von seiner Oma begleitet wird. Sofort hat er unser Team-Mitglied Antonio mit seinem breiten Grinsen und herzhaften Lachen angesteckt.

 

Der fünfjährige Robin und Antonio hatten sich zum ersten Mal persönlich verabredet. Bis dato hörten sie immer nur durch die Erzählungen von Robins Eltern Christoph und Marike voneinander.

 

Bisher kam ein Treffen nicht zustande, denn was man dem Wirbelwind und seiner Familie in diesem Moment nicht anmerkt ist, dass ein Jahr hinter ihnen liegt, das alles veränderte. Ein Jahr voller Anstrengungen, Ungewissheiten und ein Jahr des Hoffens.

 

Vor einem Jahr ging es Robin plötzlich sehr schlecht. Niemand wusste so recht was los ist und was zu tun war. Dann die schockierende Diagnose: juvenile myelomonozytäre Leukämie (JMML), eine sehr seltene Art des Blutkrebs, die in Deutschland nur ein Dutzend Menschen betrifft.

 

Was folgte war eine sehr intensive und im hohen Maße belastende Zeit für die Familie. Wochenlange Isolation im Krankenhaus, Medikamente mit hohen Nebenwirkungen und das Hoffen darauf, einen geeigneten Spender oder Spenderin für Robin zu finden. Seine Eltern und sein kleiner Bruder waren immer an seiner Seite. Um die Familie herum entstand ein großes Hilfsnetzwerk. Freunde, Familie, Arbeitskollegen und Nachbarn versuchten die Familie auf unterschiedlichsten Wegen zu unterstützen. Daraufhin kam es zu einer großen Registrierungsaktion bei der DKMS und der erlösenden Nachricht: Es wurde ein passender Spender gefunden!

 

Bis heute folgen mehrmals in der Woche Krankenhausaufenthalte, die Robin sehr tapfer meistert!

 

Die persönlichen Gespräche mit den Eltern lassen nur erahnen, was Robin und seine Familie im letzten Jahr durchmachen mussten und was der aktuelle Weg mit sich bringt.

 

Und trotz dieser schwierigen Zeit beeindruckt die Familie uns bei jedem Gespräch. Sie fasziniert durch Zusammenhalt, ihre Herzlichkeit und ihren ungebremsten Willen, diese Zeit zu überstehen. Bei jedem Kontakt, egal ob am Telefon oder persönlich, wird eine überwältigende Freundlichkeit, Energie und Wärme ausgestrahlt.

 

Lieber Robin, wie freuen uns sehr darüber, dass wir Dir nun den Wunsch nach einem neuen Lastenrad erfüllen durften. Nun könnt Ihr jeden Tag Ausflüge machen. Zusammen mit Deinem Bruder habt Ihr ganz vorn im Rad immer die beste Aussicht und frischen Wind um die Nase. Noch viel mehr freuen wir uns aber darüber, dass es Dir nun langsam wieder besser geht. Wir sind dankbar, dass wir Euch als motivierende, inspirierende und tolle Familie kennengelernt haben. Wir wünschen Euch für die kommenden Schritte und Wege von Herzen weiterhin viel Kraft und Energie und freuen uns darauf, Euch bald auf einem unserer Ausflüge begrüßen zu dürfen.

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 23:45)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Montag, 12 Februar 2024 23:46)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 22:09)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 22:09)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 22:11)

    1

  • #6

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 22:11)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Dienstag, 13 Februar 2024 22:24)

    1