Ein Laptop für den positiven Typen Marcel

Im Sommer 2012 erkrankte Marcel an Lymphdrüsenkrebs. Ab diesem Zeitpunkt tickten die Uhren in Marcels Leben anders. Statt wie gewohnt mit Freunden zu spielen oder in die Schule zu gehen, folgten stattdessen eine große Tumorbauchraum-OP, Chemoblöcke und diverse Krankenhausaufenthalte.

 

Aber seine große Leidenschaft, der Handball, konnte Marcel nicht loslassen – egal wie geschwächt er von der Chemo war, zum Handball wollte Marcel immer gehen. Auch wenn es am Anfang nur zehn Minuten Handball waren, weil Marcel erschöpft war und nicht mehr laufen konnte, machte ihn sein Sport einfach glücklich. Nach zirka fünf Jahren hatte Marcel zu 100 % wieder die Kraft, um wieder voll am Handballspiel teilzunehmen – und dies sollte sich auch auszahlen, da das große Talent, das in Marcel steckte, nicht verborgen blieb.

 

Im Alter von 13 Jahren eröffnete sich für Marcel die Chance, bei der SG Flensburg-Handewitt an einem Probetraining teilzunehmen. Marcel begeisterte die Trainer so sehr, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis sein Traum Wirklichkeit wurde: Im Sommer 2019 wechselte Marcel zur großen SG Flensburg-Handewitt in die 2. C-Jugend.

 

Seit bereits nun fünf Jahren spielt Marcel bei der SG, und dies auch sehr erfolgreich. So stehen auf seiner Habenseite die Deutsche Vize-Meistermeisterschaft mit der B-Jugend sowie der Gewinn des DHB-Pokals mit der A-Jugend in der letzten Saison.

 

Neben den positiven Dingen musste Marcel aber auch einige Rückschläge verkraften. Hierzu gehörten ein Muskelfaserriss in der Leiste, der ihm eine sechsmonatige Zwangspause beim Handball bescherte, so wie ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem Marcel mit Tempo 100 km/h auf einen Treckeranhänger auffuhr. Wie durch ein Wunder konnte Marcel alleine aus dem Autowrack steigen und musste nur eine Nacht im Krankenhaus verbringen, in der seine Wunden versorgt wurden – bei diesem kurzen Aufenthalt erzählte eine Krankenschwester Marcels Mutter, dass er heute seinen zweiten Geburtstag feiern könnte – Marcels Mutter erwiderte, dass es dann, auf Grund seiner überstandenen Krebserkrankung, sein dritter Geburtstag wäre…

 

Neun Tage später stand Marcel direkt wieder auf der Platte, um beim nächsten A-Jugend Bundesligaspiel teilzunehmen. Mitte Dezember 2023 riss sich Marcel dann beim Handball das vordere Kreuzband, was eine zwölfmonatige Handballpause nach sich zieht. Er wurde bereits am 1. Februar 2024 operiert.

 

Zur großen Überraschung von Marcel brachte unser Torsten ihm jetzt ein Laptop nach Hause.

 

Lieber Marcel, Du bist so ein fröhlicher, sympathischer und positiver Typ, dass Du auch diesen Rückschlag meistern wirst, da sind wir uns sicher. Wir hoffen, dass wir Dir mit dem Laptop für Dein bevorstehendes Medizinstudium eine Freude bereiten konnten und dass Deine Geschichte vielen Kindern Mut macht, nie aufzugeben. Denn Kämpfen lohnt sich immer.

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Westlake Loan (Donnerstag, 18 April 2024 15:27)

    Hallo, wir bieten einen Schnellkredit an....
    Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau?
    Befinden Sie sich in einer finanziellen Belastung?
    Benötigen Sie einen Kredit, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen?
    Sie haben ein geringes Einkommen und haben Schwierigkeiten, bei örtlichen Banken und anderen Finanzinstituten einen Kredit zu bekommen?
    Hier ist die Antwort auf einen günstigen Zinssatz von 2 %. Kontaktieren Sie uns jetzt unter Loanwestlake@gmail.com
    Telegram___https://t.me/loan59

  • #2

    agenthinson@gmail.com (Sonntag, 21 April 2024 08:31)

    Mein Name ist Chloe Weman. Ich bin sehr aufgeregt, nachdem ich meinen Privatkredit für den Autokauf von Hinson Loan Help LTD erhalten habe. Ich bin zweimal von falschen Kreditgebern betrogen worden. Ein Kollege hat mich mit Hinson Loan Help LTD bekannt gemacht. Er hat auch einen Kredit für die Expansion seines Geschäfts erhalten, hatte zunächst Zweifel und zu meiner größten Überraschung bekam ich 86.000,00 Euro mit nur 2 % Zinsen. Ich fordere alle, die einen Kredit benötigen, auf, Herrn Hinson Finance eine E-Mail an agenthinson@gmail.com zu schicken.

    E-Mail: agenthinson@gmail.com
    Danke, Chloe Welma