Wir erfüllen Herzenswünsche – ein Gaming PC für Luca (15)

Wir erfüllen Herzenswünsche! Das haben wir uns vom Team DoppelPASS e.V. auf die Fahne geschrieben und in der Satzung verankert! Heute wollen wir gern einmal eine Nachricht an uns veröffentlichen, die uns tief bewegt hat.

 

Als Luca im vergangenen Jahr die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhielt, änderte sich sein Leben schlagartig.

Wir waren uns alle sehr schnell einig, dass wir seinen Wunsch nach einem Gaming PC erfüllen möchten. Unsere Katrin zog los und kümmerte sich.

 

Von Lucas E-Mail an uns dürfen wir einige Textpassagen veröffentlichen:

 

 

„… seitdem ich im November letzten Jahres die Diagnose Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin Lymphom) im Endstadium erhalten habe, besteht mein Leben nur noch aus Angst, Sorge, Anspannung und ich bin andauernd gefühlt in Alarmbereitschaft…Das war ein ganz heftiger Schlag für mich und natürlich auch meine Familie.

Da ich mich schon im 4. Stadium befunden habe und die bösartigen Krebszellen meine Lymphknoten schon so stark befallen und geschwollen haben, schwebte ich in absoluter Lebensgefahr…Die Oberärztin sagte am ersten Untersuchungstag in der Notaufnahme des UKSH einen abschließenden Satz, der mir den Boden unter den Füßen wegriss und mir bis heute noch Gänsehaut bereitet. Sie sagte: "Luca wir müssen reden... Du hast eine ganz schlimme Erkrankung deines Lymphsystems, die schon so weit fortgeschritten ist, dass wenn wir nicht sofort mit einer Chemotherapie beginnen, Du sterben wirst...."

Plötzlich war ich nicht mehr "frei" sondern gefangen im eigenem Körper und musste mein bisheriges Leben komplett umkrempeln. Eine Flut von Terminen... Untersuchungen, Gespräche, Entscheidungen treffen, mit denen ich mich vorher nie auseinander gesetzt hatte. Wo früher schöne Poster hingen, ziert nun ein Medizinschrank, Medikamenten und Therapiepläne meine Zimmerwand. Das alles körperlich und auch psychisch verarbeiten und begreifen können, ist eine so wahnsinnig dolle Belastung.

Ich wünsche mir so sehr wieder ein unbeschwertes Leben führen zu können, was ich mir aber einfach momentan nicht mehr vorstellen kann. Selbst die einfachsten Dinge, wie einfach raus zu gehen mit meinen Freunden, spazieren oder einkaufen gehen, bereiten mir schon jetzt Angst, da ich sehr kurzatmig geworden bin und jede Belastung sehr kräftezehrend ist.

Dass ich die Schule nicht mehr besuchen kann, hat mich sehr traurig gemacht, denn ich ging gern zur Schule, bin auch ein guter Schüler und traf dort natürlich auch immer meine Freunde…Ich habe mit meinen Freunden einen Weg gefunden, wodurch wir gemeinsame Zeit verbringen können, Spaß haben und meiner Erkrankung für ein paar Stunden entfliehen kann und es mir gut geht. Das ist das gemeinsame Online am PC Spiele spielen. Dabei können wir miteinander über Headsets reden und ich kann einfach wieder Luca sein, ... Freude, Spaß empfinden und dabei meinen Freunden nahe sein. Diese Momente des Spielens, blenden meine Nebenwirkungen und die Krankheit für die Zeit aus, was mir sehr sehr gut tut und mich entspannen lässt. …. Mein Herzenswunsch wäre ein Gaming PC, der es mir ermöglicht dem Alltag, der Krankheit und den Ängsten zu entfliehen und meinen Freunden nahe zu sein…“

 

 

Lieber Luca, Deine ehrlichen Worte haben uns total berührt. Sehr gern haben wir Dir Deinen Wunsch erfüllt und hoffen, dass Dir der PC viel Freude bereiten wird und Kraft geben kann, damit Du bald wieder ganz gesund wirst.

 

Alles Gute!

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙

Kommentar schreiben

Kommentare: 0