DoPA meets Karl-May: Was für ein toller Ausflug!

Nach unserem tollen DoPA-Familientag im Februar, dem großartigen HSV-Erlebnis im März und dem grandiosen Segel-Törn im Mai stand jetzt unser nächster „Ausflug“ auf dem Programm. Diesmal waren die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg unser Ziel – und das hatte es in sich. Insgesamt 204 (!) „unserer“ Kinder, deren Familienangehörige und Freunde aus insgesamt 45 Familien sowie einige DoppelPASSER machten gestern den Block B direkt an der Bühne zu unserem DoPA-Block und diesen Ausflug zu einem der größten der DoppelPASS-Geschichte.

 

Bereits ab 11 Uhr vergnügten sich einige Familien im Indian Village mit der Westernstadt LaGrande, die sie in den Wilden Westen um 1880 eintauchen ließ.

 

Um 15 Uhr hieß es dann: Pssst… gleich geht’s los. Und das ging es dann auch, und wie!

 

Es wurde geschossen, getanzt, viel gelacht, sich gekloppt und über allem stand Winnetou, der am Ende natürlich für ein Happy End sorgte.

 

Und wie fanden „unsere“ Kinder das Stück „Halbblut“? Wo wir auch hinschauten, sahen wir zwischendurch ganz aufgeregte große und kleine Zuschauer, die gebannt in die große Arena des Kalkbergs schauten. Am Ende strahlten alle mit der Sonne um die Wette und neben, unter oder über uns hörten wir ganz oft: Das war ein schöner Tag!

 

Und als wir uns dann am Ende müde aber glücklich auf den Heimweg machten, waren wir uns alle einig: Was für ein toller Ausflug!

 

Liebe „Karl-May-Fahrer“, wir danken Euch, dass wir diesen tollen Tag mit Euch verbringen durften. Es hat uns DoppelPASSERN wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙