HeLa-Spendenlauf sorgt für eine Spendensumme von 2.110 Euro

Über 650 Schüler des Helene Lange Gymnasiums Rendsburg hatten am letzten Schultag vor den Ferien ihren großen Lauftag - und das nicht nur zum Spaß, denn gelaufen wurde für den guten Zweck. Jeder Schüler hatte vorher mit seinem Sponsor einen Spendenbetrag vereinbart, der 

gesammelt dem Team DoppelPASS e.V. zugute kommen soll. "Unsere Schüler hatten sich ausdrücklich diese Initiative für krebskranke Kinder gewünscht", erklärte Mitorganisatorin Jutta Alberts.

Alberts hatte neben dem allgemeinen Lauf auch den Meisterlauf (4,8 km unter 30 Minuten) organisiert und die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG als Sponsor begeistert. Um 9:45 Uhr stand fest: 211 Kinder hatten die Meisterlauf-Vorgabe geschafft und damit 2.110 Euro für das Team DoppelPASS erlaufen. VR-Bank Regionalleiterin Isabelle-Christin Matla überreichte den Scheck und gratulierte begeistert: "Sport für den guten Zweck und das bei bestem Wetter - mehr geht nicht."

Wir sagen vielen lieben Dank für diese tolle Aktion!

Quelle: Facebook-Seite der VR-Bank Rendsburg. Den Text des Posts haben wir zur Verwendung auf unserer Website ein wenig modifiziert. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zur Facebook Seite des Team DoppelPASS e. V.

Hol' dir die DoPA-App!

Sie möchten spenden?